ÜBER UNS

Die Naturheilpraxis Bossard ist sowohl Wohlfühloase als auch 
Ort der Ruhe und Entspannung. Gleichzeitig ist sie ein Raum 
der guten Energie, der Platz für gute Gespräche bietet und den Patienten vorbehaltlos da abholt, wo er gerade steht.

Die enge Zusammenarbeit mit Ärzten und Fachspezialisten der westlichen Schulmedizin wird stets begrüsst. Dabei steht nicht die östliche oder westliche Philosophie im Vordergrund, sondern welche individuelle Behandlungsmethode dem Patienten im Moment am meisten Nutzen bringt. Die besten Resultate werden immer im Austausch zwischen Schulmedizin und Traditioneller Chinesischer Medizin erreicht.

Mit einer Zusatzversicherung für Komplementärmedizin werden die angebotenen Behandlungsmethoden Akupunktur, Tuina, Moxibustion, Schröpfen, Qi Gong, Phytotherapie, Diätetik und Reflexzonentherapie am Fuss von den Krankenkassen mit einem entsprechenden Anteil übernommen.

Doch nicht nur Menschenpatienten stehen bei uns im Fokus der Arbeit, sondern auch Tierpatienten. Kleintiere wie Hunde und Katzen werden in einem eigens dafür geschaffenen Praxisraum behandelt, während wir für Grosstiere wie zum Beispiel Pferde auf Aussenpraxis in die Ställe fahren.

«In der Naturheilpraxis Bossard wird der Begriff Komplementärmedizin kompetent gelebt.»

Dr.med. Alexandra Patak-Frick, Zürich, 
Anästhesistin und Patientin in der Naturheilpraxis Bossard