MICHAEL BOSSARD

2G4A4262_bearb_web

Michael Bossard ist diplomierter Akupunkteur TCM HPS sowie Dipl. Vet. Akupunkteur und verfügt über die kantonale Praxisbewilligung für Akupunktur in Luzern. Er absolvierte seine vierjährige Ausbildung an der Heilpraktikerschule Luzern HPSL. Weitere Ausbildungen in der Si Yuan-Lehre nach Dr. Richard Teh Fu Tan machte er unter anderem in London, wo er nach den Core Foundations auch den Advanced Track abschloss.
Sein Studium der Tierakupunktur erfolgte an der renommierten Schule für Tierakupunktur TTZ in Freiburg/Deutschland.

Michaels bald 30-jährige Pferdekarriere führte ihn in die besten Vielseitigkeitsställe in England, Deutschland und der Schweiz, wo er bei bekannten Grössen wie Angela Tucker und Wolfgang Feld seine Erfahrungen in der Sportreiterei, im Training und in der Haltung von Vollblütern machen durfte.

Er ist vormaliges Mitglied des Schweizer Nationalkaders der Vielseitigkeitsreiter (Military) und sowohl Planer Marketing Kommunikation FA als auch eidg. dipl. Leiter Marketing Kommunikation.

2G4A3802_bearb_web2G4A4060_bearb_web